Metropolenschreiberin Ruhr: Ein Abend mit Nora Bossong
Die aktuelle Metropolenschreiberin Ruhr ist bei uns zu Gast. Gefördert von der Brost-Stiftung wohnt die in Berlin beheimatete Autorin Nora Bossong seit Mai in Mülheim und erkundet das Ruhrgebiet. Nach ihrer Amtszeit wird sie darüber ein literarisches Werk verfassen.
Wir lernen Nora Bossong bei einem spannenden Gespräch, moderiert von Marlott Rotthoff-Wiegel, näher kennen und lassen uns überraschen aus welchem ihrer Bücher sie vorlesen wird. Fragen und Gespräche mit der Autorin sind ebenfalls möglich.
Nach Ingo Schulze ist Nora Bossong bereits die zweite Metropolenschreiberin Ruhr, die unsere Buchhandlung dieses Jahr besucht.
Karten sind im Vorverkauf in der Buchhandlung Bücherträume für 15,- € erhältlich. Bestellt sie Euch gerne vorab per E-Mail und holt sie anschließend in den Bücherträumen ab: Jetzt Deine Karte bestellen
Einlass ist ab 19 Uhr, der Abend beginnt um 19:30 Uhr.
An der Abendkasse werden die Karten, insofern die Veranstaltung nicht ausverkauft ist, 18,- € kosten.
Zur Autorin:
Nora Bossong, geboren 1982 in Bremen, lebt als freie Schriftstellerin in Berlin. Sie veröffentlicht Romane, Essays und Gedichte und meldet sich regelmäßig zu aktuellen gesellschaftspolitischen Themen zu Wort. 2019 gelangte ihr Roman Schutzzone auf die Longlist des Deutschen Buchpreises. Bossong wurde vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Thomas-Mann-Preis (2020) und dem Joseph-Breitbach-Preis (2020). Sie ist Kolumnistin des Philosophie-Magazins.