Die Silberkammer in der Chancery Lane
Peter Grant, der Londoner Bobby und Zauberlehrling (sowie neuerdings Praktikantinnenausbilder), hat einen neuen Fall. In den Silberkammern in der Chancery Lane hat es einen merkwürdigen Todesfall gegeben. Der Tote weist eine große Wunde im Brustkorb auf – als hätte man ihm das Herz herausgerissen. Die Ermittlungen führen zu einem zweiten Toten. Und dann zunehmend weiter über London hinaus – in völlig unerwartete räumliche, zeitliche und extradimensionale Gefilde. Dabei hat Peter eigentlich schon mehr als genug damit zu tun, sich auf ein ganz bestimmtes freudiges Ereignis vorzubereiten, das allmählich die Züge eines hochmagischen und illustren Großevents annimmt…
Im bisher letzten Teil der Reihe um Peter Grant bekommen er und der Neuzugang des Folly, Danni, es mit einem Racheengel zu tun, der sein Unwesen treibt. In gewohnt witziger Art und Weise nimmt uns Aaronovitch mit ins magische London und man ist sofort wieder dem Flair der Reihe erlegen, welche sich wiederum als gelungene Mischung aus Magie und Krimi erweist.
Die Silberkammer in der Chancery Lane ist Band 9 der Reihe. Wer die Reihe starten möchte dem sei Band 1 (Die Flüsse von London) ans Herz gelegt.
Empfohlen von Thomas Coenen
Die Silberkammer in der Chancery Lane – Ben Aaronovitch, übersetzt von Christine Blum
Gebunden 15,95 € – dtv
Wusstet Ihr schon, dass Ihr ganz bequem in unserem Shop über die Links bestellen und am Ende der Bestellung „Abholung in der Buchhandlung“ auswählen könnt?